• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Dein System | Stelle dein Computersystem vor

Kyrree

Kuhfänger
Mitglied seit
13 November 2014
Beiträge
69
Minecraft
Apfelforscher
Du bist ja ein komischer Kauz @Majoox.
[emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:

Vakarian

Vorarbeiter
Mitglied seit
25 Juni 2012
Beiträge
247
Minecraft
Camaro2009
Ich bin mit dem Rechner halt oft auf LAN Partys, und da muss es einfach mal geil leuchten ;)

Auch so siehst abends mit der passenden Farbe einfach genial aus wenn die Wand angestrahlt wird, das licht verteilt sich ganz dezent dann im ganzen raum.
 

WiLLER

Minecrafter
Mitglied seit
22 Juni 2014
Beiträge
21
Minecraft
itsWiLLERtime
MSI GTX 690
Hat die Ozonschleuder überhaupt genug Leistung ? :D
 

Majoox

Threadripper
Mitglied seit
6 Mai 2014
Beiträge
1.023
Alter
19
Minecraft
Excrushr
MSI GTX 690
Hat die Ozonschleuder überhaupt genug Leistung ? :D
Natürlich hat die genug Leistung, also mir reichts. Ist zwar nicht mehr die aktuellste, aber wenn man sich die Specs anschaut, kann die locker noch mithalten. :D
 

matteoderva

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
8 November 2013
Beiträge
148
Minecraft
matteoderva
Natürlich hat die genug Leistung, also mir reichts. Ist zwar nicht mehr die aktuellste, aber wenn man sich die Specs anschaut, kann die locker noch mithalten. :D
Ist halt dual GPU , mehr Stromverbrauch und mehr Wärme, aber das gleicht sich wahrscheinlich durch den niedrigen Preis wieder aus.
 

spyfly123456

Kuhfänger
Mitglied seit
25 März 2013
Beiträge
64
Minecraft
spyfly123456
Ich stell mal mein Setup auch hier vor:

CPU: Intel i7 4790K, 4 Cores, 8 Threads, OC to 4,8 GhZ @ 1,3 V
Mainboard: Asus Z97 Pro Gamer
RAM: 20 GB DDR3 (2x Crucial Ballistix Sport 8GB + 4 GB Kingston HyperX)
GPU: EVGA GTX 970 ACX 2.0+
CPU-Kühler: AiO WaKü Cooler Master Seidon 240M mit 2x 2000 rpm 120mm Lüftern
Netzteil: Cosair CS550M mit 550 Watt
Case: Thermaltake V51 Core
Lüfter Vorne: 3x 120mm (2 davon mit LEDs)
Lüfter unten: 2x 120mm
Lüfter hinten 1x 140mm
SSD: Crucial m500 m.2 SSD mit 480 GB
HDD: WD Green mit 5400 rpm 1 TB
Monitor: Samsung 40 Zöller mit 4k (3840x2160)
Maus: Logitech G402
Tastatur: CM Storm "Mech"
 
Zuletzt bearbeitet:

GPSforLEGENDS

Vorarbeiter
Mitglied seit
21 März 2014
Beiträge
289
Alter
78
Minecraft
GPSforLEGENDS
Ich stell mal mein Setup auch hier vor:

CPU: Intel i7 4790K, 4 Cores, 8 Threads, OC to 4,8 GhZ @ 1,3 V
Mainboard: Asus Z97 Pro Gamer
RAM: 20 GB DDR3 (2x Crucial Ballistix Sport 8GB + 4 GB Kingston HyperX)
GPU: EVGA GTX 970 ACX 2.0+
CPU-Kühler: AiO WaKü Cooler Master Seidon 240M mit 2x 2000 rpm 120mm Lüftern
Case: Thermaltake V51 Core
Lüfter Vorne: 3x 120mm (2 davon mit LEDs)
Lüfter unten: 2x 120mm
Lüfter hinten 1x 140mm
SSD: Crucial m500 m.2 SSD mit 480 GB
HDD: WD Green mit 5400 rpm 1 TB
Monitor: Samsung 40 Zöller mit 4k (3840x2160)
Maus: Logitech G402
Tastatur: CM Storm "Mech"
So ein System und nur ein Bildschirm???
 

Majoox

Threadripper
Mitglied seit
6 Mai 2014
Beiträge
1.023
Alter
19
Minecraft
Excrushr
Update: Monitor durch einen LG 34UM95P ersetzt. (schon etwas länger, aber noch nicht aktualisiert).
 
V

Verschraubt

Guest
Soooo.
Mein fleißiger Helfer hat meiner Meinung nach schon was dickes unter der Haube:

CPU: Intel Xeon E3-1231 3.30Ghz (Für meine Anspruche vollkommen ausreichend)
Grafikkarte: EVGA GTX 960 mit 4GB VRam
RAM: Corsair Vengeance 16GB DDR3 1600MHz
Mainboard: MSI Gaming 3 mit dem H97 Chipsatz
Netzteil: Corsair VS650 mit 650 Watt
CPU Kühler: Alpenföhn Groß Clockner
Gehäuse: AeroCool xPredator x3
SSD: 120GB Crucial
HDD: WD green 1TB
Bildschirme: 2x Asus VS247HR matt FullHD mit einem Kontrast von 50 000 000:1 (Für 130€ pro Stück das beste, was man meiner Meinung nach bekommen kann :D)
Betriebssystem: Windows 7 64bit (Warum Windows 7? -> kein unnötiger Schickschnack und Top Preis; 20Euro für Windows 7 Professionell)

Bin sehr zufrieden mit meinem Rechner. Hat bis jetzt noch nicht geraucht und der zusammenbau war bei dem Geäuse auch recht einfach.
 

CoLu

Braumeister
Mitglied seit
31 Oktober 2013
Beiträge
313
Minecraft
CoLu
Bei mir gibts auch mal nen Update:

CPU: i5 4670
Mainboard: Gigabyte H87 D3H
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
RAM: Corsair Vengeance blue 2x4gb
GPU: Sapphire R9 270x Dual-X (2GB Grafikspeicher)
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 480w CM
Gehäuse: Fractal Design Define R4

Monitor: Dell U2414H
2. Monitor: Fujitsu S17-1
Tastatur: Logitech g105
Maus: Logitech g502
Mikro: t.bone SC 440
Kopfhörer: Superlux HD681 Evo
 
Zuletzt bearbeitet:

WiLLER

Minecrafter
Mitglied seit
22 Juni 2014
Beiträge
21
Minecraft
itsWiLLERtime
Update 13.10.2015

Mein Pc Derzeit :

-Intel Core i7 4790k @ 4,4 GHZ
-(Asus H97-Plus) Asus Maximus VII Hero
-16GB Kingston HyperX 1600MHZ + 8GB DDR 3 1600MHZ G.Skill
-(1* Gainward GTX970 Phantom) 2* Gainward GTX 970 Phantom SLI
-700Watt Sharkoon WPM700 Bronze
-500 GB Samsung SSD EVO 840
-2*1 TB HDD Western Digital
-NANOXIA Deep Silence 3 Gehäuse

Monitore
-Haupt = ASUS VS278 27 Zoll
-Neben = Hanns.G HX191D 19 Zoll
 

jens1o

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
28 Juli 2015
Beiträge
644
Alter
17
Minecraft
jens1o
Ich beneide euch alle... Ich hab hier den schlechtesten, den man so haben kann... Lacht mich bitte nicht aus...

Hauptrechner:

CPU: Intel Core II Quad @ 2,5 GHz(integrierter Grafikeinheit)
Kühler: Passivkühlung durch nen Netzteil, wo keiner weiß wie das gelistet ist.(Trotzdem bleibt die CPU immer unter 60°C, ich habe extra nen Überwachungstool in der Taskleiste...)
Mainboard: Keine Ahnung...(hat weder selbst Wifi noch Bluetooth... Extra Adapter...). Selber Bildausgabe von VGA, falls die Grafikkarte kurz abstürzt. (Kommt manchmal beim flashen der Firmware vor.)
RAM: 4 GB(DDR2), 2GB vSwap(die 2 GB brauche ich für das Betriebssystem schreiben, weil ich erstens ne Virtuelle Maschine brauche(Linux), dann nochmal eine Virtuelle Maschine(mein OS) und das Editor und Überwachungszeug...
XYZ(schätze 250) Watt billig Netzteil
GPU: nVidia Geforce GT 610, davor nVidia Geforce GT 250(forever abgestürzt, hab sie zum rumexperimentieren noch da ;); Elektrotechnik for the win)
However, die GPU ist auf das niedrigste underclocked (UC), weil sie so oder so ausgebremst wird, da kann man bisschen Strom sparen...


Das nennt man FertigPC von Packard Bell... Meine Eltern erlauben keinen neuen, auch wenn ich nen Teil selbst bezahle...

Was ich damit machen kann: In Skriptsprachen schreiben, Eclipse für Java benutzen, Videos auf [email protected] anschauen(bei [email protected] droppt der fast jeden Frame...). Mehr oder weniger ein Betriebssystem schreiben. Simulatoren usw. mit 25fps - 40fps zocken. Minecraft ca. 35fps.

Was ich nicht kann: Simulatoren und Minecraft auf höchsten Einstellungen spielen... Keine Spieleentwicklung, da Unity Engine und Unreal Engine zuviel Ressourcen brauchen...


Laptop:

APU(accelerating processing unit): Intel Pentium XYZ(dual Core, 2.5 GHz)
RAM: 2 GB???

Wie ihr seht, weiß ich nicht was in meinem Laptop drin ist, es reicht fürs programmieren/Hackerinstrument unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackcr0wned

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
2 März 2012
Beiträge
797
Alter
23
Minecraft
Blackcr0wned
Wollte mich hier auch mal wieder zu Wort melden ^^
Habe seit ein paar Tagen einen neuen PC bei mir stehen und dachte mir das kann ja mal hier rein mit allem drum und dran :)

☞ PC 1 - MIFcom Battlebox

-CPU: Intel Core i7-5820K 4,2GHz [Overclocked]
-GPU: ASUS STRIX GeForce GTX 980Ti OC
-RAM: 32GB KLEVV DDR4-2666 LED
-Mainboard: MSI X99A GODLIKE
-Netzteil: Corsair RM1000x
-SSD: Samsung 850 Pro 256GB
-SSHD: Seagate 2TB 8GB Cache
-LED's: 3x30cm RGB Multicolor
-CPU-Kühlung: Corsair H100i V2 + 2x SP120
-Lüftung: 4x Corsair SP120

-Tastatur: Corsair Strafe RGB
-Maus: Mionix Naos 3200
-Mauspad: Mionix Alioth XXL

☞ PC 2 - Selfmade

-CPU: AMD Phenom II X6 1055T 3,3GHz
-GPU: ASUS GeForce GTX680-DC2O-2GD5
-RAM: Random 8GB
-Mainboard: GIGABYTE 870A - UD3
-Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750W
-SSD: Samsung 850 Evo 250GB
-SSHD: Seagate 2TB 8GB Cache
-CPU-Kühlung: Scythe Ninja 3

-Tastatur: Logitech K800 Illuminated
-Maus: Logitech MX Master
-Mauspad: Corsair Gaming MM200


☞ Monitore: 3x ASUS VN247H 23,6"
☞ Monitorhalterung: HF MP230C-L
☞ Externe Festplatte: WD My Book 3TB
☞ Smartwatch: Samsung Gear S2 [Schwarz]
☞ Controller: 2x Sony DualShock 4 [Modded]
☞ Handy: LG G4 Leder [Schwarz | dbrand Bamboo]
☞ Soundsystem: Teufel Concept E 450 Digital 5.1
☞ TV: Hisense UB40EC591 [40" - 102 cm | Ultra HD]
☞ DXRacer Iron Series Weiß | Topstar Open Art 2010
☞ Amazon Fire TV Stick | Humax HD-Nano [email protected]


MfG,
Blackcr0wned
 

TweeaZy

Minecrafter
Mitglied seit
4 Mai 2016
Beiträge
2
Alter
21
System (2013):


Der PC:

CPU : Intel Core i7 @ 4.40GHz (OC)
GPU : GeForce GTX 780 Ti (OC)
Motherboard : ASRock Z87 Extreme3
RAM : 16 GB DDR3 @ 1600
Festplatten : HDD = 1 TB | SSD = 120 GB
Kühler : Dark Rock 3
Betriebssystem : Windows 10 Pro 64-bit

Sonstiges:

Mikrofon : Rode NT1-A
Audiointerface : Focuswrite Scarlett Solo
Kopfhörer : Beyerdynamic DT-990 Pro @ 250 Ohm
Maus : Roccat Kone XTD
Tastatur : Roccat Isku FX
Mauspad : Roccat Alumic
Monitore : 1x 27 Zoll , 1080p @ 144 Hz | 2x 24 Zoll, 1080p @ 60 Hz
 
D

deleted28539

Guest
Jetzt wo ich auch wieder eine stolze Battlestation habe, kann ich diese Vorstellen :)
Ich habe nun seit dem ursprünglichen errichten meines Systems ein halbes Jahr auf die NVIDIA Pascal gewartet und musste mit der Intel HD 530 leben.
Sobald die Custom GTX 1080 raus ist werde ich gleich mehrere Komponenten auf einmal bestellen.
Bitte beachtet dass mein System auf Silence mit höchstmöglicher Performance ausgerichtet ist.

Die Battlestation
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4.7 GHz.
GPU: Intel HD 530 (Wird nach der Veröffentlichung durch die ASUS GTX 1080 STRIX ersetzt)
Mainboard: ASUS Maximus VIII Hero
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance DDR4 16 GB @ 3000 MHz CL 15
Festplatte: Samsung 950 Pro 512 GB
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 (Schwarz, mit Fenster)
Lüfter: 5x 140mm be quiet! Silent Wings 2 PWM
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P11 650W

Sonstige Komponenten

Maus: Corsair Sabre RGB Optical (2te-Generation, mit 6400 DPI-Sensor)
Tastatur: Corsair K70 RGB (2te-Generation, mit Cherry MX Red-Switches)
Mauspad: Corsair MM600 (3te-Generation)

Kopfhörer: Beyerdynamic DT 1770 Pro
Mikrofon: Aktuell keins (Bald: Rode Procaster)
Audiointerface: Aktuell keins (Bald: Steinberg UR12)
Monitor: Aktuell ein schlechter AOC 24" 60HZ dessen Name ich nicht weiß (Bald: Vermutlich ein ASUS PG279Q oder ein anderer IPS 120+ HZ mit 1440p-Auflösung und einer Diagonale von 27".)

// Update 1:
Die CPU ist nun auf 4.7 GHz übertaktet.
Es geht wahrscheinlich noch höher, aber dafür müsste ich meine auf Silence abgestimmte Gehäuselüfterkonfiguration bewusst lauter machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ServerGroupEu

Minecrafter
Mitglied seit
3 Mai 2016
Beiträge
15
Alter
54
Wenn die GTX 1080 rauskommt muss ich mir gleich 4 Stück bestellen. Damit ich 4-Way SLI betreiben kann. Alle auf ULTRA und 4K braucht ordentlich Leistung.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • SirYwell SirYwell:
    ich stand vor ner halben Stunde im Regen
  • SirYwell SirYwell:
    Und nein ich habe nicht mit Kleidung geduscht
  • maybeto maybeto:
    oh, du armer.... ich sag das halt jetzt mal so, vielleicht fühlst du dich dann besser
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • nero_2411 nero_2411:
    moini :D
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • L Luki_xx:
    Guten Morgen
    :)
  • SirYwell SirYwell:
    Morgen
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Na ihr?
  • nexobeast nexobeast:
    Naaa
  • nexobeast nexobeast:
    guten Hallo
  • Bella Bella:
    Hallo
  • maybeto maybeto:
    5 Milchschnitte übereinander, mega lecker
  • Rabe Rabe:
    Ich mag keine Milchschnitte
  • maybeto maybeto:
    hätte dir eh keine abgegeben
  • Rabe Rabe:
    Hast du das Schild etwa übersehen
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Du hast nicht geschlafen, das zählt ned!
  • SirYwell SirYwell:
    Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • maybeto maybeto:
    mit wem redest du?
    maybeto maybeto: mit wem redest du?
    Oben